KLICTRAVEL.CZ > Adršpach

Adrspach - Adrspassko-teplicke skaly

Adršpach (deutsch Adersbach) ist ein Dorf im Okres Náchod in Tschechien. Es ist Sitz der gleichnamigen Gemeinde und liegt 14 Kilometer westlich von Broumov. Adršpach liegt im Braunauer Bergland im Norden der Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt. Nachbarorte sind Libná im Norden, Zdoňov im Nordosten, Horní Teplice (Oberweckelsdorf) im Osten, Teplice im Südosten und Hodkovice (Hottendorf) im Südwesten.

- Im Ortsteil Dolní Adršpach
     Burg Adršpach
     Das Schloss Adršpach wurde 1577–1580 vom damaligen Grundherrn Adam Bohdanecký von Hodkov errichtet.
     Der sogenannte Umlaufhof wurde als Gerichtsgebäude 1670 errichtet. Er gehört zu den ältesten Fachwerkbauten der Region.
- Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt
- Kreuzweg, gegenüber von der Felsenstadt


 
NEWHotel Javor  - Adrspach

Hotel Javor

Hotel JAVOR Adrspach findet Sie im Schutzgebiet Adrspach-Teplice Felsen in der Ortsgemeinde Dolni Adrspach .In der Umgebung des Hotels befindet sich eine wunderschöne Felsenstadt und außerdem gibt es hier viele Möglichkeiten zur... [ mehr ]