3 berühmtesten Denkmäler der Welt

Die drei berühmtesten Denkmäler der Welt sind das Kolosseum in Rom, die Freiheitsstatue in New York und das Taj Mahal in Agra.

Denkmal für die Aufständischen des Weltkriegs in Warschau, Polen

Das Denkmal für die Aufständischen des Zweiten Weltkriegs in Warschau, Polen, ist eines der berühmtesten Denkmäler der Welt. Es wurde zwischen 1950 und 1955 errichtet und gilt als eines der bedeutendsten polnischen Nationaldenkmäler. Das Denkmal steht auf dem Platz der Gefallenen des Warschauer Ghetto-Aufstands und erinnert an die jüdischen Opfer des Holocaust.

Denkmal für die Opfer des Holocaust in Jerusalem, Israel

Die Opfer des Holocaust wurden in vielen Ländern Europas brutal ermordet. Die meisten von ihnen wurden in Konzentrations- und Vernichtungslagern in Polen und Deutschland umgebracht. Die Nazis töteten 6 Millionen Juden, sowie Tausende von Roma und Sinti, Homosexuelle, politische Gegner, Behinderte und andere Minderheiten. Die Juden waren das Hauptziel der Nazi-Verfolgung und Vernichtung. Die Nazis planten, alle Juden Europas zu ermorden. Die Shoah ist ein hebräischer Begriff, der die systematische Ermordung von 6 Millionen Juden durch die Nazis während des Zweiten Weltkriegs beschreibt.

Das Holocaust-Mahnmal in Jerusalem ist ein Denkmal für die Opfer des Holocaust. Es wurde am 24. Mai 2005 eröffnet und ist eine Stätte der Erinnerung und des Gebets für die Opfer des Nazi-Regimes. Das Mahnmal besteht aus einem großen, einheitlichen Steinblock, der an die 6 Millionen ermordeten Juden erinnert. Auf der Oberseite des Blocks ist eine Metallplatte mit den Namen der Länder eingraviert, in denen die Juden während des Holocaust umgebracht wurden.

Denkmal für die Befreiung von Auschwitz in Oswiecim, Polen

Auschwitz liegt in der polnischen Stadt Oswiecim und ist eines der berühmtesten Denkmäler der Welt. Das Denkmal erinnert an die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee am 27. Januar 1945. Auschwitz war das größte Konzentrations- und Vernichtungslager der Nationalsozialisten und beherbergte mehr als 1,1 Millionen Menschen, hauptsächlich Juden, aus ganz Europa. Die meisten von ihnen wurden in den Gaskammern des Lagers ermordet. Das Denkmal für die Befreiung von Auschwitz ist ein wichtiger Ort der Erinnerung an die Opfer des Holocausts.

Die 3 berühmtesten Denkmäler der Welt sind die Pyramiden von Giza in Ägypten, die Statue of Liberty in den Vereinigten Staaten und die Chinesische Mauer in China.

Plan du site